Projekt: Gleis-Schotterbank
Auftraggeber: Deutsche Bahn

Gleis-Schotterbank über der Briese 
Auftraggeber:  DB Deutsche Bahn

Aufgabenstellung: 
- Risse in der Schotterbank durch Verharzen sanieren  
- Betondeckung der Bewehrung durch Auftrag von Betonersatz (PCC Mörtel) erhöhen

Die senkrechte Bauteilfläche wurde mit Wasserhöchstdruck (2000bar) so abgestrahlt, dass eine raue Oberfläche entstand. Die Risse wurden zunächst mechanisch aufgeweitet, mit einem niedrigviskosen Vergussharz vergossen und mit feuergetrockneten Quarzsand abgestreut. Nach einer Trocknungzeit wurde der Betonersatz (PCC Mörtel) aufgebracht.

Projekt: Rückbau Lagerhalle
Auftraggeber: KaDeWe Group


Rückbau Lagerhalle
Auftraggeber: KaDeWe Group

Aufgabenstellung: 
- Herstellung einer Lagerhalle in den Ursprungszustand nach Mietende

Fenster, die zum Sichtschutz lackiert wurden, wurden abgebeizt u. gereinigt.
Ein Fenster, welches durch eine Fluchttür ersetzt wurde, musste denkmalgerecht rekonstruiert werden. Dies war nur möglich, indem ein senkrechtes Bauteil betoniert wurde. Herausforderung dabei war dieses Bauteil so einzuschalen, dass Bewehrung ergänzt und Aussparungen für Fensterleisten eingeschalt werden konnten.